Das Freifach CAD bietet den Kindern Gelegenheit, ihre kreativen und technischen Fähigkeiten zu entwickeln. Die Vertiefung des dreidimensionalen Denkens und die Schulung der Wahrnehmung stehen dabei im Vordergrund. Die Kinder erstellen verschiedene Modelle am PC und arbeiten auch konkret an eigenen Projekten. Üblicherweise besteht die Möglichkeit selbst erarbeitete Projekt beim österreichweiten CAD-Modellierwettbewerb einzureichen. Immer wieder gehören Arbeiten von Kindern der Mittelschule Altach dabei zu den Gewinnern. Diese Erfolge zeigen das große Engagement, welches von den Kindern immer wieder gezeigt wird.
Auf cadseiten.jimdofree.com kannst du dir Schülerarbeiten und Rückmeldungen der aktuellen Schülergruppe ansehen. Hier findest du auch verschiedene Beispiele die während des Unterrichts gemacht wurden.