"Klima" und "Globale Verantwortung"

Besuch der Ausstellung in Götzis

Am vergangenen Montag hatten die Schulklassen 3b und 3d das Vergnügen, die Ausstellung "Klima" und "Globale Verantwortung" in Götzis zu besuchen. Diese Ausstellung bietet eine faszinierende Möglichkeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sich mit den wichtigen Themen des Klimas und der globalen Verantwortung auseinanderzusetzen.

Die Schüler:innen wurden durch verschiedene Tafeln, Bilder und Experimente geleitet, die ihnen halfen, die komplexen Themen wie Klimazonen, Treibhauseffekt und Energieautonomie Vorarlberg besser zu verstehen. Besonders spannend war das Regenwald-Labyrinth, durch das die Besucher:innen wanderten und einen Einblick erhielten, wie Menschen in den Ländern Südamerikas leben.

Ein Highlight der Ausstellung war die interaktive Aktivität "Ein guter Tag hat 100 Punkte", die den Besucher:innen zeigte, welche konkreten Schritte sie selbst unternehmen können, um einen positiven Beitrag zu leisten.

Insgesamt war der Besuch in der Ausstellung "Klima" und "Globale Verantwortung" eine lehrreiche Erfahrung für die Schulklassen 3b und 3d. Sie kehrten mit einem erweiterten Verständnis für diese wichtigen Themen zurück und sind motiviert, ihren Teil zum Schutz unseres Planeten beizutragen.