< „Bunter als bunt“
03.12.2014 08:23 Alter: 8 yrs

Die VMS Altach bei der First Lego League


Am Samstag den 29.11.14 traten wir, die SAP Altach Heroes, bei der First Lego League an. Das ist ein Wettbewerb  für Schüler, die ihr technisches Verständnis testen wollen, denn nicht nur Jungs sind in der Technik gut, sondern auch Mädchen. Insgesamt stellten sich zwölf Teams dem Wettbewerb und den Fragen der Jury.

Die VMS Altach stellte schon zum zweiten Mal ein Team zur First-Lego-League. Dieses Team bestand dieses Jahr vier Schülern (Timo Bader, Lina Humml, Isabel Rützler, Laura Taleb). Wir wurden von unseren Lehrerinnen Ulrike Bargetz und Kristina Bernhard gecoacht.

Die Bewerbe waren an Spannung kaum zu überbieten.

Wir erreichten in der Gesamtwertung den ausgezeichneten 3. Platz. Im Bewerb „Robot - Design“ schafften wir den 2. Platz. Besonders freuten wir uns über den 1. Platz in der Kategorie „Teamwork. Unser Motto ist: „ Wir vier sind nicht nur ein Team, sondern beste Freunde!“ Durch Robotik wurden nicht nur unseren Interessen an der Technik geweckt, es ergaben sich auch neue Freundschaften.

Daher einen großen Dank nochmal an unsere Schule, unsere Coaches und unsere Sponsoren, die Wirtschaftskammer Vorarlberg und SAP. Danke für die vielfältige Unterstützung!

SAP Altach Heroes (Isabel Rützler)