< Projektnachmittag der 1b-Klasse
23.03.2022 11:36 Alter: 94 days

Regionalbewerb FLL Vorarlberg


Am 19.3. nahm des FLL-Team unserer Schule, die Ultra Breaker, am Regionalbewerb der First Lego League in der HTL Bregenz teil. Nachdem der Bewerb mehrfach verschoben wurde, freuten sich alle, dass er nun vor Ort abgehalten werden konnte.

Wie üblich war der Wettbewerb perfekt organisiert. Die Stimmung unter den acht teilnehmenden Teams war hervorragend. Die Ultra Breaker gewannen durch ihre nette Art und ihren Teamgeist die Herzen der Jurys. Am Ende des Tages konnten sie sich über den dritten Platz im Teilbereich "Grundwerte" freuen. Noch während des Bewerbs holten sich die Teammitglieder Ideen für das nächste Jahr!

Den Gesamtsieg und damit die Qualifikation für das Österreich-Finale holte sich verdient das Team Voradlbär des Bundesgymnasiums Dornbirn, denen wir herzlich dazu gratulieren!