12.10.2021

Naturwissenschaftliches Forschen

Die Schüler des Freifaches Naturwissenschaftliches Forschen nahmen unter Anleitung des ehemaligen Direktors Edgar Natter eine Reinigung des schuleigenen Biotops vor. Dabei konnte auch ein Fahrrad aus dem Biotop geborgen werden.[mehr]


11.10.2021

Religionsprojekt in den höheren Klassen

Das Religionsprojekt ist in den höheren Klassen wieder voll angelaufen. Vor zwei Wochen wurden einige Klassen von einer jungen blinden Studentin besucht, die mit den SchülerInnen ins Gespräch kam. Zum Thema Blindheit konnten die...[mehr]


08.07.2021

Sportfest

In der letzten Schulwoche war es endlich soweit - wir durften unser Sportfest wieder durchführen! Dieses Jahr wurde es allerdings an zwei Tagen abgehalten, damit nicht zu viele Personen zusammenkommen. So waren am...[mehr]


06.07.2021

Projekttage der 4. Klassen

Da unsere Wienwoche aufgrund Corona ausgefallen ist, haben die Klassenvorstände der 4. Klassen eine Projektwoche mit den vierten Klassen durchgeführt. Zuerst gingen wir ins Kino. Den nächsten Tag verbrachten wir in Innsbruck....[mehr]


26.05.2021

BE-Projekt Vincent van Gogh

Am letzten Freitag verbrachte die 4c-Klasse einen speziellen Bildnerische-Erziehung-Nachmittag in der Schule. Zuerst gab es ein gemeinsames Mittagessen, danach hörten die SchülerInnen einiges über das Leben des berühmten Malers...[mehr]