16.01.2022

SchülerInnen lesen für Kinder in Albanien

Seit vielen Jahren organisiert der ehemalige Lehrer Paul Wohlgenannt aus Wolfurt die Albanienhilfe "Schüler helfen Schülern". Auch in diesem Schuljahr kam er wieder auf unsere Religionslehrerinnen zu mit der Bitte, bei einem...[mehr]


31.12.2021

Kunstexkursionen

Im Lockdown entstand die Idee im Unterrichtsfach Bildnerische Erziehung hinaus aus der Schule zu gehen und im Rahmen dieser Kunstexkursion die unmittelbare Umgebung, das Ortszentrum von Altach, zu erkunden. Gleich hinter der...[mehr]


12.10.2021

Naturwissenschaftliches Forschen

Die Schüler des Freifaches Naturwissenschaftliches Forschen nahmen unter Anleitung des ehemaligen Direktors Edgar Natter eine Reinigung des schuleigenen Biotops vor. Dabei konnte auch ein Fahrrad aus dem Biotop geborgen werden.[mehr]


11.10.2021

Religionsprojekt in den höheren Klassen

Das Religionsprojekt ist in den höheren Klassen wieder voll angelaufen. Vor zwei Wochen wurden einige Klassen von einer jungen blinden Studentin besucht, die mit den SchülerInnen ins Gespräch kam. Zum Thema Blindheit konnten die...[mehr]


08.07.2021

Sportfest

In der letzten Schulwoche war es endlich soweit - wir durften unser Sportfest wieder durchführen! Dieses Jahr wurde es allerdings an zwei Tagen abgehalten, damit nicht zu viele Personen zusammenkommen. So waren am...[mehr]