06.12.2019

Weihnachtskonzert im Sozialzentrum

Unsere 2b besuchte am 5. Dezember mit ihren zwei Klassenvorständen die Bewohnerinnen des Sozialzentrums und gaben ein kleines Weihnachtskonzert. Die freuten sich sehr und klatschen freudig. Einige sangen bei den Weihnachtslieder...[mehr]


18.11.2019

Besuch der Feuerwehr

Thomas Aberer von der Feuerwehr Altach bedankte sich persönlich mit einem kleinen Geschenk bei einigen unseren Schülerinnen und Schülern, welche sich bei der Herbstübung am 26.10.2019 an unserer Schule von der Feuerwehr retten...[mehr]


04.11.2019

Gruselfinger, Mumienmuffins, Green apple Drink …

Am Mittwoch, dem 23. Oktober trafen sich kochinteressierte Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen der MS Altach in der Schulküche. Im Rahmen eines zusätzlichen Projekts bereiteten die jungen Köchinnen und Köche mit viel...[mehr]


28.06.2019

ECDL-Rekordjahr

In diesem Schuljahr verlassen 22 Schülerinnen und Schüler unsere Schule mit dem ECDL in der Tasche. Sie absolvierten sieben anspruchsvolle Teilprüfungen, um dieses Zertifikat zu erreichen. Drei Schüler der vierten Klassen und...[mehr]


27.06.2019

Mammut Helmut jubelt am Sportfest der Mittelschule

Hallo Leute, Helmut hier!  Als kleines Mammut verlor ich meine Eltern und war ganz allein. Vor einigen Monaten kam ein großer Mann, hatte Mitleid mit mir und brachte mich in die 3a-Klasse. Die Schüler haben mich schnell...[mehr]


06.06.2019

Erlebnistage 2a

Wir haben uns um 8:45 Uhr beim Pfadiheim Neuburg getroffen. Unser Thema, das uns den ganzen Tag begleitet hat, war „Vertrauen“. Dazu haben wir viele verschiedene, teilweise lustige Aufgaben gemacht. Eine besondere Herausforderung...[mehr]