16.06.2015

Blindflug durch den Wald

Projekttage der 3b[mehr]


16.06.2015

Portfoliopräsentation der 3b-Klasse

Was macht ein Truck am Schulhof?[mehr]


03.06.2015

UNIQUA-Mädchenschülerliga Fußball

Im Schuljahr 2014/15 nahm auch unsere Schule wieder an dem Bewerb der Mädchenschülerliga teil. Mit 23 fußballbegeisterten Mädchen trainieren wir einmal in der Woche. Aus diesen 23 bildet sich ein Team aus 14 Mädchen, das sich...[mehr]


27.03.2015

Technorama Winterthur

Donnerstag 12.3.15, 8 Uhr: Jetzt aber schnell, in 15 Minuten treffen wir uns vor der Schule auf dem Pausenhof. Und dann geht es ab in die Schweiz nach Winterthur, da ist nämlich das Technorama. Vier Lehrer begleiten uns –...[mehr]


09.03.2015

Forschungsprojekt „Schule der 10- bis 14-Jährigen in Vorarlberg“

Über 19.700 Lehrpersonen, Eltern und Schüler/innen haben im vergangenen Schuljahr im Rahmen des Forschungsprojekts „Schule der 10- bis 14-Jährigen in Vorarlberg“ an einer umfassenden Befragung teilgenommen und ihre Wahrnehmung...[mehr]


23.01.2015

Landesmeistertitel für VMS Altach

Die Sporthalle der Mittelschule Altach war in diesem Jahr Austragungsort der Tischtennis-Schulmeisterschaften Vorarlberg. Das Team der VMS Altach konnte dabei den Heimvorteil für sich nutzen. Bereits zum 26. Male ging dabei die...[mehr]


14.01.2015

Mädchenfußball Hallentunier am 8.1.2015 in Götzis

Das Kennenlernturnier ist gut über die Bühne verlaufen und der neue Turnierraster sorgte doch für Spannung und brachte einige überraschende Ergebnisse. Höchst erreichte nach Gewinn des Halbfinales das Finale und wurde...[mehr]