12.05.2022

Die Mittelschule Altach im Torrausch!

Torverhältnis 94 zu 1[mehr]


02.04.2022

Welt-Klimastreik

Am 25.3.22 fand wieder ein weltweiter Klimastreik statt, so auch in Bregenz. Unsere Schule war mit drei Klassen, also rund 60 Schüler*innen, dabei, um für eine gute und lebenswerte Zukunft einzutreten. Ein Protestmarsch, Musik...[mehr]


02.04.2022

Schiwoche der 2. Klassen

Nachdem endlich wieder Schiwochen möglich sind, haben wir es uns nicht nehmen lassen, sofort mit den 2.-Klässler*innen in Damüls auf die Piste zu gehen. Eine Woche lang hieß es: Schifahren, Schnee, Spaß - und Saharastaub....[mehr]


31.03.2022

Tolle Leistung bei der Futsal Landesmeisterschaft

Am Mi, 29.3. fand die Futsal Landesmeisterschaft in Bregenz statt. Gespielt wurde in zwei 6er Gruppen.  Die Gegner waren meist Sportmittelschulen und das BG Feldkirch welches Fußball als Schwerpunkt hat. Dennoch konnte das...[mehr]


23.03.2022

Regionalbewerb FLL Vorarlberg

Am 19.3. nahm des FLL-Team unserer Schule, die Ultra Breaker, am Regionalbewerb der First Lego League in der HTL Bregenz teil. Nachdem der Bewerb mehrfach verschoben wurde, freuten sich alle, dass er nun vor Ort abgehalten werden...[mehr]


13.03.2022

Projektnachmittag der 1b-Klasse

Letzten Freitagnachmittag stand in der 1b-Klasse etwas Besonderes auf dem Plan: ein Kurs in “Handlettering“. Auf eigene Faust organisierten die SchülerInnen in der vergangenen Woche ein köstliches Mittgsbuffet. Aufgrund des...[mehr]


08.03.2022

Schitage der 1. Klassen

Allen Widrigkeiten zum Trotz hat es Frank Halbeisen geschafft, die Schitage für die 1. Klassen zu organisieren. Im Schlepptau von Corona war das in diesem Jahr ein sehr schweres Unterfangen. Die Bilder zeigen allerdings, dass...[mehr]