Am Donnerstag, den 30. April konnte endlich das Pétanque-Spiel des Frankreichtags nachgeholt werden. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schüler*innen und ihre Lehrerinnen von zwei Vertreter*innen des Club Pétanque Vinomna am Marktplatz in Rankweil in das legendäre südfranzösische Kugelspiel eingeführt werden. Spaß und Teamgeist standen dabei genauso auf dem Programm wie Ehrgeiz und Genauigkeit beim Ausmessen der Kugeln, die dem „Schweinchen” am nächsten kamen.




